Termin

Titel:
Fahrrad-Demo zur geplanten Kiesgrube Entenpfuhl mit „Fridays for Future“
Datum: 
Freitag, 27. September 2019 , 17:15 Uhr - 19:30 Uhr
Veranstalter:
Umweltstammtisch Ketsch e.V.
Ort:
Treffpunkt: Grillhütte Ketsch
Beschreibung:

Die Bewegung „Fridays for Future“ (FfF) in Speyer führt am Freitag 27.09.2019 eine Fahrrad-Demo von Speyer zur geplanten Kiesgrube im „Entenpfuhl“ durch. Möglicherweise werden noch weitere Umweltorganisationen aus dem Raum Speyer dabei sein. Auch eine Beteiligung anderer FfF-Orte (Schwetzingen, Hockenheim) ist angedacht, falls sich dies in der Kürze der Zeit noch realisieren lässt. Die Aktion ist angemeldet. Der Umweltstammtisch Ketsch hat seine Unterstützung zugesagt und wird die Teilnehmer an der Salierbrücke abholen. Wer möchte ist herzlich eingeladen, sich mit dem Fahrrad an der Aktion zu beteiligen. Der Umweltstammtisch würde sich über zahlreiche Unterstützer aus Ketsch und Umgebung freuen. Treffpunkt für alle ist dann um 17:15 Uhr an der Grillhütte Ketsch. Von dort geht es gemeinsam zum „Entenpfuhl“. Dort werden Vertreter des Umweltstammtisches kurz die aktuelle Lage erläutern und Fragen der Teilnehmer beantworten, soweit möglich. Der Umweltstammtisch hofft auf akzeptables Wetter und eine hohe Beteiligung.

Zurück


Beachten Sie: Es handelt sich hierbei um den Newsletter des BUND-Landesverbands Baden-Württemberg.

Der Naturbeobachtungstipp

Die Natur hält kleine und große Entdeckungen und Erlebnisse für uns bereit – wenn wir uns die Mühe machen, genauer hinzusehen.

Der Themenpark Umwelt ist ein Internetportal des Landes Baden-Württemberg. Er bietet eine Fülle von Informationen zur Natur und Landschaft in Baden-Württemberg – auch zu unserem Ortsverbandsgebiet.

Suche