Ihre Spende hilft

Feldhase; Foto: www.sxc.hu

„Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht“, „Neues Kohlekraftwerk bedroht das Klima“, „Bundesregierung will Gentechnik in der Landwirtschaft fördern“. So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen – mit 20 Prozent.

Am schnellsten und einfachsten kommt Ihre Unterstützung bei uns per Online-Spende an. Hier geht's direkt zum Online-Spendenformular. Sie können auch Ihre Kreditkarte für eine Online-Spende nutzen. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung. Wenn Sie Ihren Beitrag lieber überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser BUND-Spendenkonto:

Sparkasse Köln/Bonn
Bankleitzahl: 370 501 98

Neben Einzelspenden gibt es noch weitere Möglichkeiten, den BUND zu unterstützen, z.B. mit Patenschaften, Anlassspenden, Erbschaften und Stiftungen. Mehr dazu erfahren Sie unter BUND > Spenden. Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

Selbstverständlich können Sie die Arbeit unseres BUND-Ortsverbands mit einer Spende direkt unterstützen. Unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. Von uns erhalten Sie auch eine Spendenquittung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.